Die Anzahl der Augenblicke

IMG-20180531-WA0007IMG-20180531-WA0001 (2)Paradox ist für mich, dass sich immer weniger Menschen Zeit nehmen für die Dinge, die sie lieben. Dass viele Menschen erst gar nicht wirklich wissen, was sie lieben und was ihre ganzeigene Einzigartigkeit ausmacht.

Dass viele aus Neid und Eifersucht andere Menschen verunsichern und über sie urteilen, nur weil sie tief im Herzen mit sich und ihrem Leben unzufrieden sind. Paradox ist, dass jeder Mensch sich und sein Leben nur selber ändern kann, aber es die meisten aus Bequemlichkeit nicht aus ihrer Komfortzone schaffen und lieber dabei bleiben, über andere zu reden.

«Wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz, breite Autobahnen, aber enge Ansichten. Wir verbrauchen mehr, aber haben weniger, machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit, mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft, mehr Kenntnisse, aber weniger Hausverstand, mehr Experten, aber auch mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit…………………

Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen. Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhause……………….

Findet Zeit, Euch zu lieben, findet Zeit, miteinander zu sprechen. Findet Zeit, alles, was Ihr zu sagen habt, miteinander zu teilen, DENN DAS LEBEN WIRD NICHT GEMESSEN AN DER ANZAHL DER ATEMZÜGE, SONDERN AN DER ANZAHL DER AUGENBLICKE, DIE UNS DES ATEMS BERAUBEN.»

Dr. Bob Moorehead

Ein Kommentar zu „Die Anzahl der Augenblicke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s