Herzensschönheit

IMG-20180607-WA0001„Finde das Schöne in deinem Herzen, auf dass du es in jedem Herzen entdeckst.“ RUMI


Ich habe schon ganz oft die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die anderen gegenüber respektlos, sarkastisch und verletzend sind, in ihrem Herzen nicht wirklich viele schöne Dinge tragen. Mag dies von nicht verheilten Narben der Vergangenheit, unglücklichen Beziehungen oder unerfüllten Berufswünschen herrühren. Ist eigentlich auch egal. Wichtig ist, dass man sich auf sein Herz konzentriert und ganz klar auf solche Menschen reagiert. Denn schlussendlich richten letztere ihre Respektlosigkeit, ihren Sarkasmus und ihre Verletzungen ohnehin nur gegen sich selbst. Wir müssen ganz sicher nicht alles oder jeden widerstandslos hinnehmen. Respektvoll handeln bedeutet für mich vor allem, Unterschiede anzuerkennen. Auch wenn das manchmal leider bedeutet, zu bestimmten Menschen eine große Distanz einzunehmen, bevor einem selbst das Schöne im Herzen vergeht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s