Herzensweisheit

FB_IMG_1530476232343

„Weisheit ist keine Frage der Bildung, sondern der Gefühle und der Lebenserfahrung.“ (Judith Glück, SN 5.7.2018) Für mich setzt ein weises Verhalten eine gelassene, positive und liebevolle innere Haltung dem Leben gegenüber voraus. „Menschsein heißt, sich verändern zu können.“(Viktor Frankl) Und da liegt der entscheidende Punkt!!!!
Demnach kann – oder könnte zumindest 😉 – jeder denkende Mensch seine innere Haltung bewusst wählen und weise oder eben eher nicht so weise handeln. Weise Menschen wollen ihre Probleme nicht immer nur allein lösen und werfen nicht mit Schuldzuweisungen um sich. Sie erkennen, wie wichtig andere Menschen in ihrem Leben sind, sind dankbar und suchen sich Unterstützung. Rückblickend bin ich meinem Leben genau zur richtigen Zeit den „richtigen Menschen“ begegnet. Letztlich habe ich immer gelernt, wenn auch nicht immer freiwillig. „Einfache Dinge sind einfach!“ Weisheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s