Wenn es kein Zurück gibt,…

IMG-20180729-WA0009 (3)

müssen wir die beste Möglichkeit finden, vorwärts zu kommen! Beim Lesen von Paulo Coelhos „Der Alchimist“ habe ich mich wieder einmal sehr intensiv selbst reflektiert. Da war die Rede von meinem persönlichen Lebensweg, von dem, was ich immer schon gerne machen wollte, von meiner inneren Bestimmung, meinem Lebensplan. Und von einer mysteriösen Kraft, die mich im Lauf der Zeit immer wieder zu überzeugen versucht hat, dass es unmöglich sei, meinen ganz eigenen Lebensweg zu verwirklichen. Und von meinem Herzen, auf das ich mittlerweile sehr gut höre, weil es mich unermüdlich näher zu meinen Träumen bringt. Wenn du dein Herz gut kennst, dann wird nichts unerwartet kommen. Denn du wirst deine Träume und deine Wünsche kennen und mit ihnen umgehen können. Niemand kann vor der Stimme seines Herzens fliehen. Dein Herz wird immer wiederholen, was es vom Leben und von der Welt hält. Auch schreibt Coelho von der größten Lüge der Welt, an die alle glauben. Dass wir die Macht über unser Leben verlieren könnten und es ab dann nur mehr vom Schicksal gelenkt werden würde. Vielleicht sehe ich die Welt immer noch zu oft so, wie ich sie gerne hätte, und nicht, wie sie wirklich ist. Aber ich lerne. Ich lerne, die Zeichen auf meinem Weg immer besser und schneller zu deuten und ihnen zu folgen. Und ich treffe meine eigenen Entscheidungen. Die mysteriöse Kraft erscheint mir nicht mehr schlecht oder gar böse. Sie ist mir im Laufe der Jahre ein guter Freund geworden. Sie hilft mir, meinen Geist und meinen Willen immer besser zu entwickeln. Damit ich immer noch besser in dem werde, was ich tue. Und so wie es die größte Lüge gibt, gibt es auch die größte Gewissheit: „Wenn du etwas ganz fest willst, dann wird das Universum darauf hinwirken, dass du es erreichen kannst.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s