Happy sunny birthday

 

Von niemandem mehr lasse ich mir einreden, dass ich etwas nicht kann. Solange ich selbst ein gutes Gefühl bei einer Sache habe, dann versuche ich sie. Auf meine Art und Weise, in meinem Tempo, auf meine Art. Ich habe ehrliche authentische Menschen an meiner Seite, die MICH unterstützen – nicht aus Eigeninteresse oder Egoismus – , die mir knallhart ihre Sichtweise präsentieren, die bei mir bleiben – auch wenn manche schon tot sind – und halten, obwohl sie mich immer wieder nicht verstehen. Diese Menschen „spinnen“ ein unsichtbares Netz, in das ich beruhigt fallen kann.
In dem ich chaotisch liegen kann, bis ich mich wieder neu sortiert, mich aufgerichtet, mich neu orientiert habe. Und dieses Netz lernt mit mir. Und dieses Netz wird immer dichter. Seit heute 15 Jahren bin ich für 3 Kinder ein wichtiger Teil ihres Netzes. Auch wenn sie sich abnabeln, ihr eigenes Leben, ihre eigenen Träume und Visionen mit ihren eigenen Menschen leben, werde ich immer Teil ihres Netzes sein. Und seien es Gedanken, Worte, Gespräche, Momente der Stille und Geborgenheit, die ihnen immer von mir in Erinnerung bleiben und die sie auffangen. Wir können genau nichts mitnehmen, aber wir können etwas da lassen. Und damit meine ich keine materiellen Dinge. Es sind meine Inspirationen. Es ist meine Art, zu leben. Mein Vertrauen in das Leben. Meine große Dankbarkeit. Meine Idee, niemals aufzugeben, aber nach so mancher Ehrenrunde, Dinge und Menschen auch sein zu lassen. Es ist meine Vorstellung von bedingungsloser Liebe………………Das alles lasse ich ihnen da. Wie sie all das nutzen, ist ihr Ding. Ich muss meine Kinder nicht verstehen. Sie müssen mich nicht verstehen. Doch mein kleiner unsichtbarer Teil ihres Netzes bleibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s