Tief in deiner Seele

20181103_193354„Grabe tief in deiner Seele! Du hast so viel zu sagen! Die Leute hören dir zu. Aber wenn du nicht tief in deiner Seele gräbst, hören sie auf, dir zuzuhören.“ Bradley Cooper zu Lady Gaga in „A star is born“. Das war meine Beute aus diesem so bewegenden Film.Ich kenne so viele Menschen, die ein sehr feines Gespür für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben. Sich jedoch selbst nicht genug zu-trauen und die meiste Zeit nach den Entscheidungen und den Drehbüchern anderer leben. Auch ich habe lange so gelebt. Heute bin ich meinen ehrlichen authentischen Lebensmenschen dankbar, die mich dazu gebracht haben – und es immer noch tun – , „das zu sein, wozu ich fähig bin.“ Ralph W. Emerson. Wenn wir für unser eigenes Leben ganz die Verantwortung übernehmen, haben wir es nicht notwendig, über andere zu urteilen. Genausowenig wie wir die Urteile anderer annehmen müssen. Dann sind wir frei. Und dabei mit den Menschen um uns verbunden. Tief in unserer Seele.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s