Deine Umgebung

IMG-20180512-WA0008

….trägt viel dazu bei, wer du bist! Heute früh hat mir eine Freundin einen Spruch geschickt. „Umgib dich mit Menschen, die dir wichtig sind und die dir gut tun.“ Weil ich stets lernen will, sind für mich viele ganz unterschiedliche Menschen wichtig. Auch solche, die mir im ersten Moment nicht gut tun. Sie sind vor allem deshalb wichtig, weil sie mir immer wieder vor Augen halten, was (wer) ich definitiv nicht mehr (sein) will. Manchmal sind Menschen nur für eine ganz bestimmte Zeit wichtig. Manchmal stellen sie mir Aufgaben und ich kann erst weitergehen, wenn ich sie für mich gelöst habe. Manchmal muss ich Menschen zurücklassen, obwohl ich das gar nicht will. Manchmal bin ich aber auch unglaublich froh darüber. Und manchmal sind Menschen, die zurückgeblieben sind, plötzlich wieder da. Ich achte heute sehr genau darauf, welchen Energien ich mich aussetze. Ich liebe meine Arbeit mit Menschen und schätze immer wieder neue Umgebungen. Umwege erhöhen die Ortskenntnis. Und jede Veränderung beginnt letztlich in mir. Immer. Egal in welcher Umgebung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s