Mitten auf dem Spielfeld

-CR4MX95TQvTSd_uhpTW

„Nur weil Menschen physisch Zeit miteinander verbringen, sind sie nicht zwangsläufig wirklich miteinander. Wenn du wissen willst, wer deine echten Weggefährten sind, komm aus der Deckung. Bejahe deine Träume. Geh deine Visionen an. Finde deine Werte und stelle sie transparent und präzise in den Raum. Deine Klarheit klärt das Feld um dich herum. Die, mit denen du weit gehen kannst, werden deine Einladung annehmen, mit dir aufstehen………………Die, die eh nie mit dir in einem Boot saßen, werden deine Realität verlassen. Kämpfe nicht dagegen………………..Mach dich sichtbar. Und schon sitzt du nicht mehr auf den Rängen, sondern stehst mitten auf dem Spielfeld!“ Veit Lindau                  Der Text könnte von mir sein. Und ist „ganz zufällig“ von einem meiner großen Lehrmeister. Wußte ich beim Lesen noch nicht. Diese Zeilen sind aus meinem Leben. Der Weg von den Rängen auf das Spielfeld war nicht leicht. Aber ich würde ihn immer wieder gehen. Heute bestärke ich Menschen, die das wollen und auch können, aus ganzem Herzen, mutig zu sein und in Bewegung zu kommen. Viele Menschen ziehen mich immer wieder zurück und meinen es dabei gar nicht böse. Sie wissen es nicht besser! Auf dem Spielfeld angekommen, nehme ich viele Dinge mit Humor, v.a. mich selbst. Ich nutze jede Gelegenheit, zu lernen. Von Menschen, die schon lange auf dem Spielfeld sind und von Menschen, die jede Chance verpassen, aus ihrer Deckung zu kommen und authentisch zu leben. Die schwierigste Reise ist jene, die vom Kopf zum Herzen führt. (W. Nonog) Die mag nicht jeder antreten. Muss nicht sein. Und dennoch trägt jeder Mensch in meinen Augen letztlich selbst die volle Verantwortung für seine Einstellung, auch wenn er sich vielleicht nicht aussuchen konnte oder kann, mit welchen Menschen er physisch Zeit verbringt und in welches Boot er gesetzt wurde. In manchen Booten gibt es auch gar kein Spielfeld…… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s