Wünsche für dich!

2017 war für mich sehr bewegend. Es gab einen großen Schnitt – wie auch schon ein Jahr zuvor. Im Nachhinein gesehen war das zuerst sehr leidvoll Erscheinende eine Befreiung. Durch diese Befreiung wurde ich stärker. Offensichtlich war all das notwendig für 2018. Da gab es wieder tiefgreifende Veränderungen. Der größte Schnitt war, dass ich meine Vergangenheit „verabschiedet“ habe. Erst vor ein paar Tagen. Mit der Hilfe eines sehr liebgewonnenen Menschen. Wenn wir Dinge im Jetzt verändern wollen, aber in der Vergangenheit hängen bleiben, so steht das in einem großen Widerspruch. Ich weiß mittlerweile, dass genau dieser Widerspruch krank macht. Wir können nur (ganz) heil werden, wenn wir unsere Vergangenheit annehmen. Dankbar leben. Genau durch diese unsere Vergangenheit sind wir die Menschen, die wir heute sind. Als diese Menschen können wir Dinge verändern. Wenn wir WOLLEN! Uns auf den Weg machen. Im besten Fall gemeinsam. Wenn wir „in unsere Mitte“ kommen, unseren SINN finden, begegnen wir wundervollen Menschen, die unser Leben unheimlich – ja schier unglaublich – bereichern. Manchmal „kennen“ wir den einen oder anderen sogar schon länger. Für all die Begegnungen mit Menschen bin ich unsagbar dankbar. 2018 habe ich meine Lektionen gelernt. Meine eigenen kleinen Antworten auf die mir gestellen –  auch auf die nach H.v.Fischer „prinzipiell unentscheidbaren“ –  Fragen und Probleme gefunden. Die, die eben gerade jetzt für mich passen. In diesem Sinne freue ich mich auf ein weiteres Jahr der Veränderungen, die ich ab jetzt mehr aktiv gestalten will und werde! Und das kann jeder Mensch in seinem Rahmen tun. Unser Leben ist das Ergebnis unserer Gedanken, unserer Entscheidungen, letztlich unseres Verhaltens. Lass dich nicht unterkriegen! Ich wünsche dir, wenn du das liest, dass du das ebenso siehst oder lernst, es so zu sehen! Dann gehen wir gemeinsam befreit in ein NEUES JAHR.  Ich wünsche dir für 2019 von Herzen LIEBE, GESUNDHEIT, MUT, KRAFT, AUSDAUER und VIEL HUMOR!!!!!!!! Und vielleicht begegen wir uns in diesem Jahr persönlich. In einer Beratung, in einem Seminar oder Vortrag oder in Bewegung beim Yogaunterricht…………. Ich freue mich auf dich! Herzliche Grüße Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s