Ver-Trauen

IMG-20190203-WA0007Ein Herzensmensch schrieb mir vor Kurzem, „es sei phänomenal, wie ich nie aufgeben und immer eine Lösung finden würde“. Derartiges Lob konnte ich lange nicht annehmen. Weil es für mich selbstverständlich schien. Dennoch ließ ich mir von so manchen Mitmenschen lange Zeit das Vertrauen in mich und mein Gefühl immer wieder nehmen. Doch offensichtlich nur scheinbar. Dieses Vertrauen in das Leben und in die Liebe wohnt nämlich tief in meinem Herzen. Damit kam ich schon zur Welt. Da bin ich mir heute ganz sicher. Als mich zwei Freunde gestern fragten, ob ich ganz spontan mit nach Kärnten fahren würde, hielt mein Kopf mit meinen Plänen nur ein paar Minuten gegen das Gefühl in meinem Herzen. Auf dieses Gefühl genau zu hören, gelingt mir immer besser, weil ich mich vom Gängelband der Menschen befreit habe, von denen ich mir lange Energie rauben ließ. Meine Energie machte sie letztlich stärker. Aber nur ich allein habe zugelassen, dass sie Macht über mich hatten. Diese Erfahrung hat mir in meinem Leben viel Schmerz bereitet. Und nicht nur mir. Doch genau deshalb hat sie sich auch tief in mein Leben eingebrannt. Und das ist gut so. Dadurch habe ich gelernt, ganz genau auf meine Grenzen und meine Energie zu achten. Heute gewinnt immer öfter und schneller mein Herz, meine Intuition. So wie dieses Wochenende. Ein gutes Wochenende mit wertvollen Gesprächen, feinen Menschen, vielen Eindrücken. Mein Vertrauen ist dadurch wieder gewachsen. Ich kann das Leben nicht kontrollieren. Niemand kann das. Also trau ich mich! Und vertraue darauf, dass ich auch weiterhin Lösungen finden werde und nach jedem Sturm Ruhe einkehrt. Früher oder später. Ich vertraue darauf, dass ich immer mehr Menschen begegne, in deren Nähe sich die positive Energie wie von alleine aufbaut, quasi potenziert. Diese Energie schreckt die Menschen, die es notwendig haben, andere zu kontrollieren und zu manipulieren, ganz ohne eigenes Zutun ab. Dadurch verlieren sie immer mehr ihrer scheinbaren Macht. Darauf können wir immer vertrauen!

Ein Kommentar zu „Ver-Trauen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s