Affe im Kopf

IMG-20190404-WA0010Manchmal kommt es mir vor, als hätte ich einen oder mehrere Affen im Kopf – quasi einen „Monkey Mind“. Das Gute daran ist, dass ich dieses Gefühl mittlerweile „einfach lassen“ kann. Wenn ich Ruhe brauche, habe ich heute genug Werkzeuge, um die Affen abzustellen. Wenn ich auf der Suche nach Lösungen, neuen Ideen und Inspirationen bin, kommen mir die Affen gerade recht. „Erfolg bedeutet, von Fehler zu Fehler zu gehen, ohne dabei die Begeisterung zu verlieren.“ Winston Churchill – In diesem Sinne können wir unsere Affen im Kopf nutzen, um uns immer wieder aus einer anderen Perspektive – von einem anderen Ast – zu beobachten und nicht in der Komfortzone oder generell im Stillstand zu verharren. Also ran an die Affenarbeit……wenn du magst……… Ich helfe dir gerne dabei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s