Wiederkehrende Blumen

IMG-20190902-WA0011Heute früh hat mich ein neuer Schüler mit einem Blumenstrauß vor meiner Klasse empfangen. Wenn das Schuljahr schon so beginnt, kann es nur gut werden! Es war gleichzeitig eine sehr wertschätzende Bestätigung meines Wirkens. Wenn wir „Blumen“ – egal in welcher Form…….. ob als Ermutigung, einem Lächeln, einer Umarmung……. – verteilen, nur der Sache wegen, ohne etwas dafür zu erwarten, dann bekommen wir sie zurück. Vielleicht nicht so schnell. Vielleicht dauert es eine Zeit, in der wir Ausdauer beweisen müssen. Manchmal kommen sicherlich auch Rückschläge. Doch wenn wir „Blumen“ verteilen, dann kehren sie wieder zu uns zurück. Und ganz ehrlich, wir alle brauchen „Blumen“, besonders dann, wenn wir gar nicht (mehr) damit rechnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s