Die Herzogin

HerzWas aber ehrlich aus dem Herzen kommt, erreicht ganz viele Menschen! In dieser schnelllebigen Zeit brauchen immer mehr Menschen solche Herzensbotschaften, um mehr Klarheit und Ruhe in ihr Leben zu bringen. Für mich bedeutet das nicht, dass ich stets schnell sichtbare Reaktionen bei den jeweiligen Menschen bemerken muss, um zu wissen, dass ich sie erreicht habe. Oft sind es ganz diffuse Veränderungen in ihrer Energie, oft ist es eine minimale Entspannung der Muskulatur. Je mehr ich mein Herz öffne, desto mehr kann ich meine Vision in die Welt tragen. Eine Vision von mehr Liebe, Frieden und Reflexion. Gestern sagte jemand zu mir, es sei erstaunlich, wie tiefgehend unser Gespräch nach nur zwei Begegnungen war. Ich finde das nicht mehr erstaunlich, sondern mittlerweile fast schon normal. Ich spüre es an der Energie der Menschen, wann es angebracht ist, mein Herz zu öffnen und meine ehrliche Meinung wertschätzend auszudrücken. Dann erreiche ich diese Menschen, dann habe ich die Gelegenheit, Samenkörner zu säen, die vielleicht auch Jahre später erst keimen. Meist keimen sie ohnehin schon viel früher, überhaupt bei Kindern und Jugendlichen, die in ihren Verhaltens- und Denkweisen noch nicht so festgefahren sind. Weil dies schon länger „mein Weg“ ist, kann ich Situationen mittlerweile gut und schnell einschätzen. Ohne mein Herz zu öffnen, kann ich Herzen nicht berühren! Und mich berühren auch NUR MEHR Menschen, die es mir gleich tun. Ich habe keine Zeit für lange oberflächliche Plaudereien, Unehrlichkeiten und Schuldzuweisungen. Wenn ich mein Herz öffne, bin ich sicherlich auch verletzbar! Das geht Hand in Hand! Das Spannende dabei ist, dass Menschen, die dies ausnutzen würden, gar nicht mehr in meiner Nähe sind, WEIL ich mein Herz geöffnet habe. Das bereitet nämlich so manchem auch Angst und bringt Unannehmlichkeiten – es könnte ja ans „Eingemachte“ gehen.

Wissen die Menschen, welche Träume du in deinem Herzen trägst? Weißt du das selbst überhaupt? Träume können sich nur erfüllen, wenn du sie auf die Welt bringst. Alles Liebe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s