Flexabil

IMG-20190407-WA0008Flexibilität ist bei täglichen Herausforderungen oft sehr hilfreich, manchmal zielführend und meist gesund. Doch es gibt zwischendurch in der schnelllebigen Zeit immer wieder Situationen, in denen Stabilität gefragt ist. Stabilität um Grenzen aufzuzeigen, Herabwürdigungen abzuwehren und Respektlosigkeiten und Unrecht den Nährboden zu entziehen. Diese Gedanken helfen mir, wenn ich wieder einmal am Aufdehnen von so manchem Stahlseil in meinem Körper bin. Ich musste in meinem Leben oft halten. Deshalb haben sie wohl ihre Berechtigung, diese festen Seile. Und ich halte immer noch, wenn es eine Sache wert ist. Doch nicht mehr so starr und kraftraubend. Mit gut durchdachten Strategien und niemals ohne Humor.

Überlege gut. Nimm dir die nötige Zeit. Finde heraus, was eine Situation von dir gerade erfordert, um gestärkt und weiser aus ihr hervorzugehen. Flexabil.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s