Der Weg der Ruhe

Durch die Herausforderungen in meinem Leben und vor allem dadurch, dass ich sie gut bewältigen konnte, bin ich immer mehr auf meinen ganz eigenen Weg gekommen. Im Nachhinein gesehen hat jede Krise in meinem Leben immer etwas zum Besseren gewendet. Mit diesem Vertrauen gehe ich heute an Herausforderungen heran – an große und an kleine. Ich bleibe stehen. Schaue und höre achtsam. Lass mir keine Angst mehr einjagen und mir nicht drohen. Beleuchte Situationen aus allen möglichen Blickwinkeln. Lege den Fokus auf das Gute – scheint es auch noch so weit entfernt. Und dann gehe ich weiter – sei es auch nur in winzig kleinen Schritten. Aber manchmal hüpfe ich mutig. Renne vor Freude. Springe und tanze. Mitten im Leben. Denn ich habe nur das eine.

„Der Mensch kann innerlich stärker sein als sein äußerliches Schicksal.“ Viktor Frankl

Humor, Liebe, Mut, Weisheit und Dankbarkeit. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s