Liebe – Eine Gabe

IMG-20200404-WA0054Das Universum organisiert sich selbst. Wasser fließt. Es hört nicht auf, weil ihm ein Stein im Weg liegt. Es kann ihn letztlich sogar formen. Und die größte Kraft ist Liebe. Leider haben wir Menschen die Tendenz, der Angst zu folgen. Ich denke aber, Menschen ziehen mehr Liebe in ihrem Leben an, sobald ihnen bewusst wird, das Liebe das Wichtigste in ihrem Leben sein soll. Und Liebe ist für jeden im Überfluss da. Wir müssen nur aufhören, so angestrengt danach zu suchen. Es gibt so viele Dinge, die wir lieben können. Jeden Tag. Wir sind von Liebe umgeben. Doch wir sind oft blind dafür. Vielleicht ist jetzt genau der Zeitpunkt gekommen, die Augen zu öffnen. Vielleicht engagieren sich jetzt mehr Menschen für eine bessere Gesellschaft und nicht weiter für Ausbeutung, Macht und Gier. Es bedarf des Erwachens von nur einer Person, die ihre Leidenschaft entdeckt, die sich nicht entmutigen lässt. Von Freunden. Von der Familie. Von den Arbeitskollegen. Von einem ganzen System. Von… Ein Mensch, der sich traut, sich zu wandeln, zu wachsen, weg von der beinharten Konsumwelt hin zu mehr Menschlichkeit und Offenheit. Ein Mensch kann den Unterschied machen. „Die Zukunft – gut oder schlecht – liegt vollständig auf unseren Schultern. Sie hängt von unserem gegenwärtigen Verhalten und unseren gegenwärtigen Handlungen ab.“ Dalai Lama

Inspiration: „Die Gabe – Warum wir hier sind“

Vielleicht bist du auch so ein Mensch. Folge deinem Herzen. Überlege gut, was du sehen willst. Dein Herz kennt den Weg. Dein Herz kennt die Liebe. Sei du die Veränderung. Dann werden mehr Menschen in deiner Umgebung aufwachen.                                         Hab eine gute Osterzeit! Eine Zeit der Erneuerung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s