Courage

Courage beinhaltet das französische Wort für Herz – „Coeur“. Ich weiß nicht, wo der Ursprung für meine große Dankbarkeit, die schier unendliche Liebe und meinen Löwenmut liegt. Aber was ich mit jedem Tag besser verstehe ist, dass ich mir all das selbst gemacht habe. Und je mehr ich das erkennen darf, umso mehr kann ich sehr gelassen und dennoch glasklar den Ungerechtigkeiten in unserem Leben entgegenhalten. Ungerechtigkeiten, die sehr viel Leid nach sich ziehen und die von den meisten, aus welchem Grund auch immer, beinahe schon als selbstverständlich angesehen werden. Ja gar nicht mehr hinterfragt werden. Wir alle haben ein Herz, von dessen Leistung wir in Wahrheit gar keine Ahnung haben. Wir alle haben ein Gehirn, das wir niemals wissenschaftlich erklären können werden. Das bedeutet, dass jeder von uns mit etwas Ermutigung und Ausdauer Dankbarkeit, Liebe und Mut in seinem Leben erschaffen kann…um wieder andere Menschen zu ermutigen. Wir brauchen dafür nur etwas Courage. Und die Courage eines einzigen Menschen kann den Unterschied machen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s