Gute Fragen – gute Antworten – gute Fragen – …

„Das gesamte Leben lang ist es überaus entscheidend, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen zu stellen.“ Karl Edy

Lange Zeit in meinem Leben habe ich keine Fragen gestellt. Bei Unklarheiten hatte ich meist schnell mein eigenes Bild. Mich sehr oft damit in Schweigen gehüllt. Gute Antworten sind mir währenddessen nicht zugeflogen. Wie auch? Dafür aber immer nur noch mehr Unklarheit.

Wir bekommen im Leben immer nur gute Antworten, wenn wir gute und klare Fragen stellen. Zumindest haben wir dann eine reelle Chance darauf. Selbst wenn wir keine Antwort bekommen, ist dies eine sehr wichtige Erkenntnis für unser Bewusstwerden. Auf manche Fragen gibt es nämlich gar keine Antworten. Das ist so. Menschen, die glücklich leben, sind flexibel, kreativ und mutig. Sie stellen stets neue Fragen und nehmen sich selbst und das Leben nicht immer ganz so ernst.

Das Leben ist der Fluss. Wir sind die Schwimmer. Wenn wir uns selbst und den Fluss immer besser kennenlernen wollen, brauchen wir Antworten. Das schafft Klarheit. Und in klaren Gewässern sehen wir mehr und weiter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s