Vom Lernen

Wenn Erwachsene Kindern wirklich etwas lernen wollen, brauchen sie viel Geduld und Achtsamkeit. Ich bin stets sehr dankbar, wenn ich selbst daran erinnert werde. So wie heute. Natürlich geht es schneller, wenn wir selbst etwas für Kinder erledigen. Natürlich ist es einfacher, wenn wir nicht etwas 10 mal auf unterschiedlichste Weisen erklären müssen. Natürlich ist es unkomplizierter, wenn wir nicht darauf warten müssen, dass die kleinen Hände selbst Griffe lernen. Aber niemand hat je gesagt, dass das Leben schnell, einfach und unkompliziert zu sein hat. LERNEN KANN GENAU NUR SO FUNKTIONIEREN. Dabei ist das Alter eigentlich egal. Jeder hat sein eigenes Tempo. Jeder hat seine eigene Zeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s