Neue Wege

Mittlerweile erkenne ich sehr gut, wenn es sich nicht mehr lohnt, einen Weg weiterzugehen. Doch was bedeutet das? Es lohnt sich nicht mehr? Es lohnt sich dann nicht mehr, wenn ich erkenne, dass ich sehr viel Kraft brauche, um meine Energie hochzuhalten. Es lohnt sich dann nicht mehr, wenn ich genau weiß, dass ich für mich wichtige Visionen unter gegebenen Bedingungen nicht umsetzen kann. Es lohnt sich dann nicht mehr, wenn ich einfach nur zusehen muss, wenn Dinge passieren, die meinen Werten komplett zuwiderlaufen und sogar Leid erzeugen. Wenn ein Weg zu Ende ist, dann weiß ich mittlerweile sehr gut, was zu tun ist. Wenn ein Weg zu Ende ist, weiß ich, dass neue Wege entstehen… aber erst dann, wenn ich sie gehe. Mutig mit ganzem Herzen und voll Dankbarkeit über all das auf alten Wegen schon Gelernte und Erlebte. Im Vertrauen, dass ich geführt werde. Voll Freude, dass mich Menschen stützen und begleiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s