Wer bin ich? Und warum bin ich hier?

Dass ich erkennen durfte, wer ich bin und den Sinn in meinem Leben (wieder)gefunden habe, löst die meisten meiner Probleme von selbst. Wie durch Zauberhand.

Es zahlt sich wirklich aus, sich darüber Gedanken zu machen, welche Aufgaben wir in diesem Leben haben. Wenn wir sie entdeckt haben, sollten wir lernen, diese auch gut und richtig zu erledigen. Was bedeutet richtig? Wenn wir darauf achten, immer wieder in unsere Mitte, in unser Herz und zu uns selbst zu kommen, spüren wir ganz genau, was richtig ist. Darauf dürfen wir vertrauen. Viel zu oft lassen wir uns von unserem Weg abbringen, weil wir zu sehr im Verstand und in alten Gedanken- und Verhaltensmustern stecken oder der Manipulation aufsitzen. Oder weil wir meinen, wir müssen entsprechen und dürften „nicht aus dem Rahmen fallen“. Doch wo dieser Rahmen ist und wie der aussieht, haben einzig wir selbst in der Hand. Die Verantwortung für unser Leben – unser Denken, unser Reden und unsere Taten – tragen wir letztlich nur SELBST. Das sollte uns schnell klar werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s