Vom Lernen und Vertrauen

Aus Filmen können wir sehr viel lernen. Vielleicht sogar sehen wir einige nicht zufällig zu einer ganz bestimmten Zeit. Ich für meinen Teil glaube sowieso schon lange nicht mehr an Zufälle.

Mein Filmtipp für dich: Gefährten (https://www.youtube.com/watch?v=LjCnnbrOKGg&ab_channel=vipmagazin)

Er handelt von einem Pferd und einem jungen Mann. Das Pferd hat durch das Gefühl und die Geduld des jungen Mannes viel mehr gelernt als andere je für möglich gehalten hätten. Und genau dieses Lernen und die vielen Fähigkeiten haben dem Pferd in vielen Situationen das Leben gerettet. Doch am Ende gab es eine Situation, an dem das Pferd nichts anderes hätte tun können, außer ruhig zu bleiben. Und es kam Hilfe.

Manchmal im Leben, wenn wir alles, was wir tun konnten, getan haben, bleibt uns nichts anderes als zu vertrauen und zu glauben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s