„Finde deine Bahn. Schwimm´ deine Längen.“

Wieder eine Inspiration aus einem Film:

Die Schwimmerinnen

Über ein Thema, das extrem polarisiert.

Jeder einzelne Mensch zählt und hinter jedem Menschen steht eine ganz eigene Geschichte. Die meisten persönlichen Geschichten sind für andere überhaupt nicht zugänglich. Da kann es nie ein echtes Verständnis geben. Das ist auch gar nicht notwendig. Wir können aber lernen, ein wertschätzendes Verhalten an den Tag zu legen und respekt- und würdevoll zu handeln. Das bedeutet, dass wir andere nicht erst verstehen, sondern nur ihren Wert schätzen müssen. Manche Menschen lieben wir in unserer Nähe. Von manchen Menschen entfernen wir uns oder sie tun es von sich aus. Dabei ist aber jeder Mensch wertvoll auf seine ganz besondere Weise. Wir können die wirklich großen Dinge auf der Welt nur gemeinsam hin zu etwas Besserem verändern. Solange wir uns alle auseinanderdividieren lassen, wird das niemals funktionieren.

Finde deine Bahn und schwimme für die, die es nicht geschafft haben. Für die, die große Träume hatten und sie aufgeben mussten. Für die, die niemals die Möglichkeit erkannt haben, ihren eigenen Weg zu gehen. Schwimme für die, die du liebst, zu denen du aber keinen Zugang hast. Schwimme für die, die dir im Leben geholfen haben.

Schwimme im Vertrauen, dass es etwas Größeres gibt. Ich nenne es Gott. Vielleicht glauben wir, dass es unsere Entscheidungen sind, die wir im Leben immer wieder treffen müssen. Ich glaube, dass wir nicht zufällig in diese Entscheidungsprozesse kommen. Also trainiere ich. Suche meine Bahn. Finde meine Bahn. Und schwimme. Nicht für mich. Sondern für etwas Größeres.

Ein Kommentar zu „„Finde deine Bahn. Schwimm´ deine Längen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s