Beratung

LEBENS- UND SOZIALBERATUNG (i. A) SCHÜLER-, BILDUNGS- UND ELTERNBERATUNG

Du stehst im Leben an einem entscheidenden Wendepunkt und suchst Orientierung?

Du willst deine Persönlichkeit entfalten und deine Talente ausbauen und nutzen?

Du willst dein Kind bestmöglich in seiner Entwicklung unterstützen?

Du willst Harmonie?

Ich zeige dir Wege auf, wie du dein Leben aktiv und kreativ gestalten kannst.

Deinen Weg gehen kannst du letztlich nur selbst. Doch beim Finden können Inspirationen von außen sehr wertvoll, zeit- und kräftesparend sein. Als Schülerberaterin helfe ich Kindern und Jugendlichen mit viel Erfahrung und Ruhe bei Lern- und Schulschwierigkeiten aller Art – egal ob dabei Herausforderungen in der Familie in das Schulleben hineinwirken oder  ob Schulthemen zu einer angespannten Atmosphäre in der gesamten Familie führen.

Auch bei fehlender Motivation biete ich Orientierungshilfe bei Schul-, Studien- und Berufswahl. Mentaltraining, sinnzentrierte stärkenbezogene Ziele- und Wertearbeit und Persönlichkeitsbildung sind wesentliche Grundlagen meiner Arbeit.

 “Nur das denken, das wir leben, hat einen wert.”

Hermann Hesse


Kontaktiere mich

Zurück zur Startseite