Biographisches und Philosophie

“Der Sinn des Lebens aber liegt in der Wahrheit, der Freude und der Liebe.“ aus Anastasia
IMG-20181002-WA0003

Kindheit: Geboren in Eisenstadt, aufgewachsen in Gols. Turbulente und trotzdem glückliche Kindheit

Schule & Universität: Nach der Matura am BG/BRG Neusiedl und anschließendem Studium (Biologie / Erdwissenschaften / Pädagogik) unterrichtete ich einige Jahre am Gymnasium Amstetten, 2011 bis 2021 wirkte ich am BG/BRG Neusiedl am See

Ausbildungen: Schüler- und Bildungsberaterin – Coachin für Peer-Mediation – Yoga Alliance® zertifizierte Yogalehrerin – Diplomierte Mentaltrainerin (IfMES) – Diplomierte Mentaltrainerin (neurotunes AKADEMIE) – Diplomierte Entspannungstrainerin – Lebens- und Sozialberaterin (neurotunes AKADEMIE) – Ausbildung zur professionellen Sprecherin: Stimme und Moderation

Privates: Ich war verheiratet, bin glückliche und liebende Mutter dreier wundervoller Söhne.

Petra: Ich bin eine Frau, die durch alle Schwierigkeiten und Hindernisse in ihrem Leben nur stärker, mutiger, achtsamer und gelassener wurde. Meine Visionen formuliere ich sehr klar, damit sie sich erfüllen können. Nicht nur für mich, sondern auch für Menschen in meiner Umgebung, die offen für meine Gedanken sind oder die sich öffnen wollen. Ich lebe gern und intensiv und schätze offene, ehrliche, authentische und wertschätzende Beziehungen zu Menschen. Ich pflege einen aufrichtigen, geistigen Umgang zu allen, die sich auf mich einlassen. In meiner Arbeit mit Menschen zeige ich Methoden, Denk- und Verhaltensweisen, um Wege in ein glückliches, sinnvolles und erfolgreiches Leben mit einem höheren Bewusstsein zu gehen.  Für Liebe, Mut und Wahrhaftigkeit. Begrenzungen sind meist nur in unserem Denken. Doch das ist keine Ausrede, denn das Gehirn ist nicht der limitierende Faktor. Genau da können wir ansetzen und dranbleiben. Immer.

Zurück zur Startseite