Liebe wird leider nicht selten nur mit romantischer Liebe gleichgesetzt. Dabei ist sie viel, viel mehr. Liebe versteckt sich in vielen kleinen Details im Alltag. Liebe ist die Kraft, die alles zusammenhält und miteinander verbindet. Sie hat eine hohe Frequenz, die unserem Körper auf verschiedenen Ebenen Heilung bringt. Wir müssen sie nur auch zulassen und bewusst bemerken.
Beziehungen enden nicht, weil die Liebe endet. Sie enden, weil Verständnis und Geduld füreinander sowie Freundlichkeit und Güte enden (frei nach Jay Shetty-8 Rules of Love).
Wenn sich also eine Beziehung in eine Richtung entwickelt, die sich für uns gut anfühlt, dann machen wir wahrscheinlich Vieles richtig. Wenn dies nicht der Fall ist, dann sollten wir uns die Frage stellen, wie sehr wir bereit sind, uns selbst weiterzuentwickeln. Sind wir das nicht, kann selbst eine Trennung liebevoll erfolgen. Zugegeben braucht das ein sehr hohes Bewusstsein.
Sind wir bereit, Energie zu investieren und aneinander zu wachsen, können wir gleich an mehreren Punkten ansetzen:
Wir können…
…den Verstand schärfen, uns Wissen aneignen, um besser zu verstehen.
…immer wieder zur Ruhe kommen und Einkehr halten, um uns in Geduld zu üben.
…freundlicher und gütiger sein, als es von uns erwartet wird.
Und eines steht vielleicht über allem. Alles, was wir von anderen erwarten, sollten wir zuallererst und selbst geben. Dann handeln wir nicht aus einem Mangel. Alles ist dann nur Draufgabe und macht unser Leben noch reicher und erfüllter.

