Außerhalb vom Jammertal

20170610_132210„Verrate mir dein Geheimnis!“ „Kein Geheimnis! Nur angewandte Hirnforschung! Wer das menschliche Gehirn versteht, kann auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf bewahren und für die eigene Gesundheit die richtigen Schritte setzen.“ Katharina Schmid. Herzausschütten muss sein, wenn wir Dinge im Leben verändern wollen. Wie wir das  machen, ist vollkommen egal. Hauptsache wir fangen uns emotional, werden ruhiger, entspannter. Denn nur dann können wir wieder klar denken, einen Plan machen und den bestenfalls auch durchhalten. Ohne Zukunftsvisionen aber wird das Herzausschütten vielleicht zum Dauerzustand. Zur beständigen – ach so bekannten – Jammerei. Ein glückliches gesundes Leben gibt es nur außerhalb des Jammertals. Mit allem, was dazugehört. Eine gute Entscheidung ist es, sich mutig und mit gesundem Realismus den Tatsachen zu stellen. Wenn wir uns ganz bewusst den Inhalten und Menschen zuwenden, die wir in unserem Leben haben wollen, werden genau diese mehr und mehr in unserem Bewusstsein auftauchen. Ganz klar. So oder so. Wir haben immer die Wahl! Außerhalb vom Jammertal!

Inspiration und Buchtipp: „Kopfsache Gesund. Die Wissenschaft entdeckt die Heilkraft der Gedanken“ Katharina Schmid.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s